Der „Schuhkarton“ – Ein Start-Up für junge, neugierige Schuhliebhaber
Der „Schuhkarton“ ist das Start-Up eines Jungunternehmers und bietet einen Schuhladen für eine junge, trendbewusste Zielgruppe, die abseits der bekannten Handelsketten Neues entdecken möchte.
In dem tiefen Ladenlokal entsteht durch die Anordnung von farbigen Podesten ein „Laufsteg“, der als Präsentationsfläche für ausgefallene Schuhmodelle dient. Dieser wird flankiert von einem großen Lagerregal, das aufgrund fehlender Lagerräume ins Gestaltungskonzept integriert wurde, und von der großzügigen Theke – dem Herzstück des Ladens. Sie ist nicht nur Verkaufstresen, sondern auch ein Ort der Kommunikation und Interaktion für die junge Zielgruppe.
Der Verkaufsbereich geht nahtlos in eine kleine Bar mit gemütlicher Lounge über, die für abendliche Veranstaltungen genutzt werden kann. Die Farbauswahl ist bewusst unerwartet schrill und zusammen mit der Retro-Wandgrafik entsteht ein urbaner, lebendiger Flair, der an Großstadtstyle erinnert.
für Strotmann Innenausbau GmbH